Sternzeichen : Wechselhaft wie das WetterAnzahl der Beiträge : 782 Alter : 34
RPG Charakter des Tages Name: Saphiria-Mercury O'Hedge Momentan in: Golden Town Items:
Thema: Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Di 13 Dez 2011, 10:05
In diesem Topic könnt ihr euch darüber austauschen, wie ihr auf eure Figuren gekommen seid, deren Geschichten und auch die Geschehnisse im RPG an sich. Lest ihr viele Bücher/Manga? Spielt ihr so viele unterschiedliche Spiele das ihr daraus etwas zusammenbastelt? Schaut ihr allerlei Fernsehserien/Animes/Filme die euch auf den Gedanken brachten so etwas ähnliches einzuführen? Lasst uns an euren Inspirationen teilhaben!
Mit freundlichen Grüßen: Saphiria-Mercury O'Hedge
Zuletzt von Saphiria-Mercury O'Hedge am So 15 Jan 2012, 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tzunami Spieleleiter
Sternzeichen : Dancin'Anzahl der Beiträge : 230 Alter : 31 Ort : Aachen
RPG Charakter des Tages Name: Solus Momentan in: Heat Town Items:
Thema: Re: Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Di 13 Dez 2011, 16:44
Also das Thema hatten wir bereits schon, aber nett, es wieder aufzugreifen. :B
Zu Solus muss ich mit Schande sagen, dass er anfangs ein recht generischer Charakter mit dämlicher Story war (Familie/Dorf tot, revänsch). Aber mit der Zeit fiel mir durch verschiedene Musiktracks und dadurch verursachte Gedanken mehr ein. Etwas neues, frisches musste her; Zwar immer noch "grimdark", aber nicht mehr so, als ob es von einem 14-Jährigen käme. Seit der Entwicklung ist Solus etwas offener und der Fokus seiner Handlung liegt sehr an seiner Psyche und wie er auf bestimmte Situationen reagiert. Mehr kann ich nicht sagen, da ich sonst "spoilern" würde.
Zu Nullius muss ich einen Wermutstropfen schlucken, mein ursprünglicher Grund für seine Entstehung war das SWS, was ich selbst jetzt noch hasse und die meisten damaligen Member mir zustimmen würden. Ich wollte was neues anstatt Solus, eine freundlichere aber dennoch arrogantere Person. Durch das LP wird er wieter geformt, als Elementarwissenschaftler und Ingenieur macht er einen recht guten Eindruck, meiner Meinung nach.
Zur Crimson Purity kann ich nicht besonders viel sagen. Aber ich habe mich sehr an der Blackwatch von Prototype, den Space Marines von Warhammer 40K und auch an der Terrorherrschaft der Jakobiner (1793-1794, ich hoffe sehr, dass ihr in Geschichte aufgepasst habt.) und Maximillien Robespierres Gedankengut orientiert.
Wie es aussieht, war es alles für Erste. Falls Fragen aufkommen sollten, stellt sie einfach. ~Martin.
Luna42 Power-User
Sternzeichen : ganz okAnzahl der Beiträge : 50 Alter : 38 Ort : Berlin
RPG Charakter des Tages Name: Cruentus (Lantinus) Momentan in: Unbekannt Items:
Thema: Re: Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Di 31 Mai 2016, 19:36
Inspiration bekomme ich aus vielen Quellen. Manchmal ist es einfach nur Musik, ein gutes Buch oder ein seltsamer Zufall im Alltagsgeschehen. Aber auch das Fotografieren und Legenden, Mythen und Tarotkarten inspirieren mich. Zudem hilft mir meine Freundin Angelfeather, wenn ich nicht weiter weiß, z. B. hatte ich letztens ein Problem mit der Umschreibung eines Gegenstandes, dann hat sie solange an dem Gegenstand gezeichnet, bis er wirklich klasse aussah und habe es dann so in die Story aufgenommen. Inspiration hat also sehr viele Seiten und manchmal bekommt man sie auch ganz überraschend. Richtig gut und flüssig schreiben tue ich auch oft, wenn ich nebenbei beim Zeichnen zuschaue.
KakaoMinze Mistress of Water
Sternzeichen : Wechselhaft wie das WetterAnzahl der Beiträge : 782 Alter : 34
RPG Charakter des Tages Name: Saphiria-Mercury O'Hedge Momentan in: Golden Town Items:
Thema: Re: Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Mi 01 Jun 2016, 17:11
Meine Inspirationen kommen aus vielen verschiedenen Quellen.
Ich bin nicht gerade eine Lesemaus außer es handelt sich um Comics/Manga, aber es gibt auch einige Fan-Fiction Werke, die mich ab und zu zum grübeln bringen und mich dazu inspirieren, diverse Szenen versuchen nach zu zeichnen.
Hauptsächlich werde ich aber sehr stark von Werken anderer Künstler geprägt, dabei ist es egal ob es Live-Streams sind, verschiedene Zeichner/Motive auf DeviantArt (und anderen Künstlerseiten), Musik, Videospiele, RPGs, welche ich mit Freunden schreibe oder einfach nur alte Ideen, die ich mal anfing, aber nie zu Ende brachte, und neu aufleben lassen möchte.
Das Problem was bei mir herrscht ist, dass ich nicht immer die richtige Motivation verspüre, dinge sofort zu erledigen, oder es einfach nicht so aussehen will, wie ich es mir im Kopf vorstelle. Ich kann schnell meine Geduld verlieren oder in frustration verfallen, die mich dann letzten Endes dazu bringen, meine ganzen Sachen einfach beiseite zu legen und was anderes zu machen.