Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pokemon Movesets by Koriyuki

Nach unten 
AutorNachricht
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
avatar

Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 33
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

BeitragThema: Pokemon Movesets by Koriyuki   Mi 27 Jun 2012, 23:20

Dachte ich mache einfach einen Thread auf da es doch ein paar Pokémon Spieler unter uns gibt und ich gerne mein Wissen teilen würde wenn man meine Hilfe braucht Wink Ihr könnt hier fragen wie ich ein bestimmtes Pokémon trainieren würde, also wie es meiner Meinung nach am besten wäre. Ihr könnt jederzeit alles ändern nach euren Wünschen, denn jeder hat seine eigenen Strategien. Ich werde dann wie gewohnt so vorgehen:

- Pokemon Name + Fähigkeit
- @ Item die es tragen soll
- Wesen
- EV-Verteilung
- Attacken-Set


Wenn ihr nicht wisst was mit EV's, DV's usw zu tun hat, dann informiert euch bitte vorher, denn ich möchte hier nicht einen Meterlangen Beitrag schreiben mit Erklärungen Wink Höchstens wenn danach noch Fragen entstehen was Verteilung angeht, und wie man das Training beschleunigen kann (obwohl es im Pokéwiki schon ganz gut erklärt wird).

Aus aktuellem Anlass möchte Saphiria wissen was für ein Frosdedje gut wäre. Hier meine Antwort:

Frostdedje - Schneemantel
@Überreste/Blendpuder
Scheu (+Init/-Angr)
EV's: 248 KP; 228 Vert; 32 Init

~Hagelsturm
~Blizzard
~Donnerwelle
~Abgangsbund/Delegator/Spukball


Habe mir die Werte angeschaut und die Werte sind so lala außer die Schnelligkeit. Also wieso dann nicht zum Annoyer machen? :B Die Attacken lassen dies auch gut zu. Erstmal Hagelsturm einsetzen damit Schneemantel funktioniert und Blizzard nicht nur STAB bekommt, sondern noch 100% trifft. Man sollte auch Donnerwelle einsetzen damit der Gegner nicht nur mit Schneemantel kämpfen muss, sondern auch mit der Paralyse. Um alles zu ergänzen könnte man sich hinter einem Delegator verstecken und mit Blizzard und den Schneesturm attackieren. Überreste um den Delegatorschaden wieder aufzustocken. Durch die Schnelligkeit könnte Abgangsbund als Finale böse Falle auch in Erwägung gezogen werden wenn es keinen Ausweg mehr gibt oder ein frisches Pokemon eingewechselt wird. Oder Spukball um einen Geist-STAB zu bekommen. Alternativ dazu Blendpuder benutzen damit der Gegner noch weniger trifft. So würde ich sie jedenfalls spielen, hoffe du kannst was damit anfangen Saphi Wink

_________________________________________
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: Pokemon Movesets by Koriyuki   Mi 27 Jun 2012, 23:30

Allerdings konntest du mir bei meinem Problem weiterhelfen, es ist immerhin nicht wirklich das erste Mal wo ich dich um Tipps in dem Falle gebeten habe :B

Allgemein finde ich es eine gute Idee, dass du diesen Thread eröffnet hast für diejenigen die wirklich intensiv mit ihren Pokémon kämpfen wollen und in einigen Punkten eventuell nicht weiterwissen wie sie etwas Strategisch aufbauen sollten, möge es nun ein Attacken-Set sein oder die EV verteilung. Du weißt ja; Ich kann mir zwar die Wesen merken, aber was Taktik angeht... ich bin immerhin Stolz auf das Folipurba was ich mir da irgendwie mit dem Wesen was es hatte zusammengebastelt habe während du eine ganze Ecke lang abwesend warst *bricked*

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: Pokemon Movesets by Koriyuki   Fr 14 Jun 2013, 03:32

Okay, ich bin gerade ein wenig am herumexperimentieren was die Evolitionen angeht. Ich habe mir nach langer Zeit wieder die mühe gemacht einem Evoli durch Chain-Breeding die Attacke Wunschtraum beizubringen, aber ich weiß nicht genau welche Entwicklung und vor allem welches Wesen ich nutzen könnte, um diese Attacke auch Sinnvoll nutzen zu können.

Ich dachte daran es mit einem Aquana zu versuchen, da es zwar recht langsam ist, dafür aber sehr gute Verteidigungswerte hat, genauso wie Nachtara. Aquana kann noch dazu Säurepanzer erlernen, was ihre Verteidigung nochmals verstärkt, aber ob sie die richtige Wahl für so was ist? Ich bin mir da nicht so sicher.

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
avatar

Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 33
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

BeitragThema: Re: Pokemon Movesets by Koriyuki   Fr 14 Jun 2013, 22:14

Also, ich würde eher zu Aquana tendieren und es in einen Regentanz oder Niesel Team mit einbringen (Obwohl ich glaube es ist verboten Nieseln + Hydration zusammenzufügen? Muss ich nochmal nachschauen). Wieso? Erstmal die Infos zum Moveset:

Aquana
@Überreste
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP; 252 Vert; 8 Init
Fähigkeit: Hydration
~Wunschtraum
~Erholung
~Toxin/Eisstrahl
~Siedewasser

Damit dieses Aquana sein volles Potenzial entwickeln kann, braucht es Regen. Durch seine Versteckte Fähigkeit Hydration heilt es im Regen sämtliche Statuswerte. Heißt, wenn man Erholung einsetzt, wacht man gleich wieder auf. Dadurch das es sehr Defensiv ist und einigermaßen viel KP hat, wird es einige Treffer einstecken können und kann sich wieder davon erholen als sei nichts gewesen. Man muss aber bedenken das es meist langsamer ist als die anderen, deswegen sollte man vorausplanen wann mans einsetzen sollte. Siedewasser ist eine STAB Attacke das durch den Regen noch verstärkt wird und zu 30% verbrennen kann. Sehr schön um Sweeper zu stoppen. Toxin ist für die anderen Staller gedacht wie Heiteira oder andere Verteidiger. Man kann auch stattdessen Eisstrahl nehmen um andere Typen hart zu treffen zB die vielen Drachen die eingesetzt werden. Alles im allem, wenn man dieses Aquana richtig spielt, dann ist es sehr schwer zu besiegen.
Hoffe ich konnte dir damit helfen Wink

_________________________________________
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: Pokemon Movesets by Koriyuki   Fr 04 Mai 2018, 12:57

*Staub wegfeg* Wird mal Zeit, dass das Thema wieder ausgegraben wird. Immerhin sind wir jetzt schon bei Generation 7 mit Sonne/Mond & UltraSonne/UltraMond. Wir brauchen neue Ideen für Move-Sets! D:<

YUKI! Ich brauche deinen Rat!
Ich bin IMMER NOCH dabei, ein gutes und Kampffähiges Flamara für Competitive Battles zu bauen, aber ich habe keine Ahnung, was ich nun damit machen soll, jetzt, wo wir UltraSonne/UltraMond haben. Es sind wieder so viele neue Attacken dazu gekommen und Items, das ich völlig überfordert bin.

Ich weiß, wir hatten mal ein Move-Set für ein Flamara ausgebaut, aber da die neuen Generationen immer so schnell kommen, hat man kaum was davon. Und außer Flammenwurf und Gigastoß weiß ich nicht mehr, welche Attacken du vorgeschlagen hattest.

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pokemon Movesets by Koriyuki   

Nach oben Nach unten
 
Pokemon Movesets by Koriyuki
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokemon Schwarz und Weiss
» Pokemon auf etwas andere Art XD
» Pokemon - Team
» Pokemon - Halbe Welt
» Auf nach Alabastia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Eure Ecke :: Medien Mania :: Konsolenparadies :: Smalltalk-
Gehe zu: