Lost Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eure Pokémon Sammlung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hero of Mobius
Rasender Reporter
Hero of Mobius


Sternzeichen : Waage Ziege
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 32

Eure Pokémon Sammlung Empty
BeitragThema: Eure Pokémon Sammlung   Eure Pokémon Sammlung EmptyMi 06 Feb 2013, 19:48

In Rücksprache mit Co-Admin Saphiria-Mercury O'Hedge, erstelle ich nun einen Thread, der sich ausschließlich um eure Pokémon Sammlung dreht.
Zeigt uns eure Spiele, Plüschfiguren, Manga und co., die sich mit der Taschenmonster-Franchise auseinandersetzt.


Ich gehe dann mal mit gutem Beispiel voran und zeige euch meine kleine, recht überschaubare Sammlung.

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0128tszrq

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich erst wieder mit Pokémon Weiß eingestiegen bin, nachdem ich nach Pokémon Gold & Silber meine Interessen auf etwas anderes fokussiert habe.

Gehen wir aber erstmal ins Detail und schauen mal, was meine Sammlung beinhaltet.

Die Spiele:

  • Pokémon Gelb - die leicht ramponierte Edition

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0129emuok

Damals habe ich im Was spielt ihr gerade?-Thread gepostet, dass eine gute Freundin von mir diese Edition in die Hand drücke, da meine Faszination zu Pokémon in diesem Zeitraum unglaublich hoch war. Zwar nicht mehr das absolute Vorzeigemodell, aber es funktioniert noch einwandfrei. Was allerdings mit meinen Roten, Goldenen und Silbernen Editionen passiert ist, kann ich nicht sagen. Es ist wirklich schon eine ganze Weile her, als ich die Module zu Gesicht bekam und der Umzug erleichert die Suche nicht unbedingt.

  • Pokémon Trading Card Game - Gib mir Energie!

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0130aou5t

Ein Spiel, was mir aufgrund des tollen Soundtracks in Erinnerung geblieben ist. In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit dem Game beschäftigt und finde es wirklich schade, dass der zweite Teil hierzulande nicht erschienen ist.

  • Pokémon Smaragd - So, I heard you like Mudkips?

Eure Pokémon Sammlung Dsc_01321wubg

Da ich, wie bereits erwähnt, nach Pokémon Gold und Silber die Franchise habe schliefen lassen, musste ich mir die Edition nachkaufen. Sieht auch nicht mehr so prunkvoll aus und das Handbuch stammt von Rubin oder Saphir, was mir der Verkäufer damals mitgab, als Smaragd kaufte.

  • Pokémon Blattgrün - beinhaltet auch vergesslichen Professor Eich

Eure Pokémon Sammlung Dsc_01335hupv

Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Es ist ein Remake zu der ersten Generation, welches meiner Meinung nach leicht unterschätzt wird.

  • Pokémon Platin - auf einmal gab es Götter

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0134gvutz

Auch wenn die Story nicht wirklich das Gelbe vom Ei war, habe ich wirklich lange an diesem Game gesessen. Die Arenaleiter konnten hin und wieder sogar wirklich auf dem Putz hauen, vor allem Volkner.

  • Pokémon SoulSilver - mit den Kimono-Girls

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0135euugo

Das Original gehört unangefochten auf Platz 1 meiner liebsten Pokémon Editionen. Da ich meine Silberne & Goldene Edition leider verbummelt habe, habe ich mir das Remake geholt. Gefällt mir relativ gut, aber bei Zeiten werde ich mir wohl wieder die GameBoy Color-Fassung aneignen.

  • Pokémon Schwarz und Weiß - Helden und Drachen

Eure Pokémon Sammlung Dsc_01365put7

Pokémon Weiß war die Edition, mit der ich wieder in die Franchise eingestiegen bin. Da mir das Spiel nach wie vor gefällt, habe ich mir vor der Release von Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 noch die Schwarze Edition angeeignet.

  • Pokémon Schwarz 2 - FUSION!

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0137k9jfr

Durch die Vorbestellung bei Amazon habe ich sogar eine Nindendo DS-Tasche bekommen, die ich aber bis dato noch nicht einmal ausgepackt habe. Es gab schöne Erweiterungen im Spiel, die Story hat ein annehmbares Ende gefunden und nun erwarte ich mit Freude Pokémon X und Y.

Die Manga:

Ich bin ein großer Fan der Mangareihe, da sie im Vergleich zum Anime wirklich sehr viel Tiefer in die Materie eintaucht. Bisher besitze ich nur drei "kleine" Bände der Pokémon Black & White Reihe, aber sobald alles wieder dem gewohnten Gang zugeht, werde ich mir noch weitere zulegen.

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0138gbxna

Die Staubfänger, oder auch "Figuren":

Eure Pokémon Sammlung Dsc_0139e0kjq


So, das war meine kleine Sammlung. Ich bin mal gespannt, was ihr in eurem Besitz habt ; )


Mit freundlichen Grüßen

Hero of Mobius
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

Eure Pokémon Sammlung Empty
BeitragThema: Re: Eure Pokémon Sammlung   Eure Pokémon Sammlung EmptyFr 14 Jun 2013, 03:02

Eine sehr schöne Sammlung, die du da hast, HoM Very Happy

Also ich müsste meine ganzen Pokémon Sachen die ich habe zusammensuchen und sie Fotografieren XD ich habe so einiges an Sammelzeug als nur die Spiele an sich, von Sammelkarten bishin zu Kuscheltieren, etwas älteren Büchern, Figuren etc. etc....
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
 
Eure Pokémon Sammlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Eure Ecke :: Medien Mania :: Konsolenparadies :: Smalltalk-
Gehe zu: