Lost Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Funktionen die ihr im Forum nutzen könnt

Nach unten 
AutorNachricht
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi


Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 38
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

Funktionen die ihr im Forum nutzen könnt Empty
BeitragThema: Funktionen die ihr im Forum nutzen könnt   Funktionen die ihr im Forum nutzen könnt EmptyDo 07 Jul 2011, 02:01

Liebe User,

ich dachte mir, dass ich hier erstmal schreiben werde, was man hier bei uns im Forum alles machen kann, denn auf dem ersten Blick ist nicht gleich klar was man als User für Möglichkeiten habt. Kommen wir erstmal zu den Foren selbst:

-Die User können in ALLEN Foren posten, außer die Foren: "Aktuelles im Forum" und "Archiv"
-Das einzige Forum wo auch Gäste posten können, ist das "Vorschläge, Fragen, Beschwerden" Forum, falls man zB sein Passwort vergessen hat. Hier kann man dann einen neuen anfordern. Gäste dürfen hier auch gerne schreiben wie sie das Forum finden oder Vorschläge haben. Vielleicht hat man allgemeine Fragen bevor man sich anmelden will etc. Das einzige was NICHT erlaubt ist, ist für sein Forum zu werben! Falls man werben will, kann man über eine Partnerschaft reden, oder auch seine Signatur verwenden.
[Werbebanner und Buttons findet man hier]

Als nächstes kommt die Navigation:

-Die Startseite führt in das Forum.
-Das Portal ist eine Art Einführung und man findet die Beschreibung worum es hier geht. An den Seiten findet man auch allerlei Statistiken.
-Im Kalender werden die Geburtstage der User angezeigt (und auch andere Events, sofern man sie eingetragen hat).
-Als nächstes die Galerie, noch sind keine öffentlichen Kriterien vorhanden (muss mich nochmals informieren was das ist), aber man kann hier auf jeden Fall schonmal eine persönliche Galerie erstellen, und auch die der anderen User anschauen.
-FAQ, Suche und Mitglieder erklären sich von selbst hoffe ich mal.
-Bei Nutzergruppen sieht man welche Gruppen im Forum existieren und zu welcher man gehört. Da noch nichts wichtiges vorhanden ist kann dies momentan ignoriert werden.
-Das Profil werde ich im nächsten Punkt besprechen.

Das Profil ist etwas Größer als die anderen Dinge der Navigation, deswegen wird sie hier auch nochmal erklärt:

Im Profil kann man alles für sein Account ändern, sei es das Passwort, oder welche Informationen man bekommen möchte (per E-Mail). Seinen Avatar und auch die Signatur kann man hier verändern. Eine Besonderheit ist, das man hier Freunde zu einer Liste hinzufügen kann, aber auch Leute die man ignorieren möchte falls man nicht mit Jemand klarkommt (um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen). Man kann Themen beobachten und diese dann weiterhin verfolgen damit man nicht viel suchen muss, das gleiche gilt auch für die Favoriten.
Die "RPG Charakter des Tages" ist ein Charakterbogen, wobei man eine Figur von sich näher beschreiben kann. Weitere Infos findet ihr hier.

Es gibt noch ein Punktesystem hier im Forum. Auch hierzu könnt ihr allerlei Infos finden. Das Punktesystem mal kurz zusammengefasst: Die Punkte sind auch gleichzeitig die Währung für das RPG. 1 Punkt pro Posting und Login (pro Tag), 3 wenn man einen Thread erstellt. Den Shop findet ihr hier.

Im Forum kann man auch (ganz neu im allgemeinen was Foren angeht) Blogs schreiben. Jeder der hier angemeldet ist kann also auch seine persönlichen Blogs verfassen und Kommentare der anderen sammeln. Den Bereich findet ihr hier.

Falls man schnell auf einem Beitrag antworten will, dann kann man das per Extressantwort unter dem letzten Beitrag machen. Allerdings sind hier nicht alle Funktionen vorhanden wie bei einer normalen Antwort, es ist eine abgespeckte Variante könnte man sagen. Wenn man 'normal' auf "Antworten" klickt findet ihr eine Menge wie man sein Beitrag gestalten kann. Die jeweiligen Buttons werden kurz erklärt und sind eigentlich leicht verständlich. Ganz rechts ist ein Button (neben Tags schließen) womit man den Modus ändern kann. So kann man entscheiden, ob man die ganzen BBCode-Tags sieht, oder ob sie gleich umgesetzt werden und man das Ergebnis gleich sieht.

Im RPG selbst kann man mithilfe eines Würfelbots die Aktionen eines Kampfes den Zufall entscheiden lassen. Es gibt spezielle Regeln die man hier finden kann.

So, ich denke mal das ich alles was wichtig ist hier zusammengefasst habe. Falls mir doch noch was einfällt werde ich das hier reinschreiben~
Viel Spaß im Forum!

Mit freundlichen Grüßen
Flash Sabaku
Nach oben Nach unten
 
Funktionen die ihr im Forum nutzen könnt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Glossar für das Forum
» Sachen vom alten Forum
» Hio ich bin ein neuer hier im Forum;
» Sonic The Hedgehog RPG Forum Anfrage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Allgemeines :: Aktuelles im Forum-
Gehe zu: