Lost Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Woher bekommt ihr eure Inspirationen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Empty
BeitragThema: Woher bekommt ihr eure Inspirationen?   Woher bekommt ihr eure Inspirationen? EmptyDi 13 Dez 2011, 10:05

In diesem Topic könnt ihr euch darüber austauschen, wie ihr auf eure Figuren gekommen seid, deren Geschichten und auch die Geschehnisse im RPG an sich. Lest ihr viele Bücher/Manga? Spielt ihr so viele unterschiedliche Spiele das ihr daraus etwas zusammenbastelt? Schaut ihr allerlei Fernsehserien/Animes/Filme die euch auf den Gedanken brachten so etwas ähnliches einzuführen? Lasst uns an euren Inspirationen teilhaben!

Mit freundlichen Grüßen:
Saphiria-Mercury O'Hedge


Zuletzt von Saphiria-Mercury O'Hedge am So 15 Jan 2012, 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Tzunami
Spieleleiter
Spieleleiter
Tzunami


Sternzeichen : Krebs Hahn
Laune Dancin'
Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 30
Ort : Aachen

RPG Charakter des Tages
Name: Solus
Momentan in: Heat Town
Items:

Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Empty
BeitragThema: Re: Woher bekommt ihr eure Inspirationen?   Woher bekommt ihr eure Inspirationen? EmptyDi 13 Dez 2011, 16:44

Also das Thema hatten wir bereits schon, aber nett, es wieder aufzugreifen. :B

Zu Solus muss ich mit Schande sagen, dass er anfangs ein recht generischer Charakter mit dämlicher Story war (Familie/Dorf tot,
revänsch). Aber mit der Zeit fiel mir durch verschiedene Musiktracks und dadurch verursachte Gedanken mehr ein. Etwas neues,
frisches musste her; Zwar immer noch "grimdark", aber nicht mehr so, als ob es von einem 14-Jährigen käme. Seit der Entwicklung
ist Solus etwas offener und der Fokus seiner Handlung liegt sehr an seiner Psyche und wie er auf bestimmte Situationen reagiert.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich sonst "spoilern" würde.

Zu Nullius muss ich einen Wermutstropfen schlucken, mein ursprünglicher Grund für seine Entstehung war das SWS, was ich selbst
jetzt noch hasse und die meisten damaligen Member mir zustimmen würden. Ich wollte was neues anstatt Solus, eine freundlichere
aber dennoch arrogantere Person. Durch das LP wird er wieter geformt, als Elementarwissenschaftler und Ingenieur macht er einen
recht guten Eindruck, meiner Meinung nach.

Zur Crimson Purity kann ich nicht besonders viel sagen. Aber ich habe mich sehr an der Blackwatch von Prototype, den Space Marines
von Warhammer 40K und auch an der Terrorherrschaft der Jakobiner (1793-1794, ich hoffe sehr, dass ihr in Geschichte aufgepasst habt.)
und Maximillien Robespierres Gedankengut orientiert.

Wie es aussieht, war es alles für Erste. Falls Fragen aufkommen sollten, stellt sie einfach.
~Martin.
Nach oben Nach unten
Luna42
Power-User
Power-User
Luna42


Sternzeichen : Stier Tiger
Laune ganz ok
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 37
Ort : Berlin

RPG Charakter des Tages
Name: Cruentus (Lantinus)
Momentan in: Unbekannt
Items:

Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Empty
BeitragThema: Re: Woher bekommt ihr eure Inspirationen?   Woher bekommt ihr eure Inspirationen? EmptyDi 31 Mai 2016, 19:36

Inspiration bekomme ich aus vielen Quellen. Manchmal ist es einfach nur Musik, ein gutes Buch oder ein seltsamer Zufall im Alltagsgeschehen. Aber auch das Fotografieren und Legenden, Mythen und Tarotkarten inspirieren mich. Zudem hilft mir meine Freundin Angelfeather, wenn ich nicht weiter weiß, z. B. hatte ich letztens ein Problem mit der Umschreibung eines Gegenstandes, dann hat sie solange an dem Gegenstand gezeichnet, bis er wirklich klasse aussah und habe es dann so in die Story aufgenommen. Inspiration hat also sehr viele Seiten und manchmal bekommt man sie auch ganz überraschend. Richtig gut und flüssig schreiben tue ich auch oft, wenn ich nebenbei beim Zeichnen zuschaue.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Empty
BeitragThema: Re: Woher bekommt ihr eure Inspirationen?   Woher bekommt ihr eure Inspirationen? EmptyMi 01 Jun 2016, 17:11

Meine Inspirationen kommen aus vielen verschiedenen Quellen.

Ich bin nicht gerade eine Lesemaus außer es handelt sich um Comics/Manga, aber es gibt auch einige Fan-Fiction Werke, die mich ab und zu zum grübeln bringen und mich dazu inspirieren, diverse Szenen versuchen nach zu zeichnen.

Hauptsächlich werde ich aber sehr stark von Werken anderer Künstler geprägt, dabei ist es egal ob es Live-Streams sind, verschiedene Zeichner/Motive auf DeviantArt (und anderen Künstlerseiten), Musik, Videospiele, RPGs, welche ich mit Freunden schreibe oder einfach nur alte Ideen, die ich mal anfing, aber nie zu Ende brachte, und neu aufleben lassen möchte.

Das Problem was bei mir herrscht ist, dass ich nicht immer die richtige Motivation verspüre, dinge sofort zu erledigen, oder es einfach nicht so aussehen will, wie ich es mir im Kopf vorstelle. Ich kann schnell meine Geduld verlieren oder in frustration verfallen, die mich dann letzten Endes dazu bringen, meine ganzen Sachen einfach beiseite zu legen und was anderes zu machen.
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Empty
BeitragThema: Re: Woher bekommt ihr eure Inspirationen?   Woher bekommt ihr eure Inspirationen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Woher bekommt ihr eure Inspirationen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Spielesammlungen
» Random :: Eure Desktops
» Eure Pokémon Sammlung
» Wie treu sind eure Charaktere?
» Eure Liebsten Zitate und Szenen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Eure Ecke :: Plauderecke-
Gehe zu: