Lost Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Würfel Probleme

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi


Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 38
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

Würfel Probleme Empty
BeitragThema: Würfel Probleme   Würfel Probleme EmptyMo 13 Jun 2011, 22:00

Okay, das Würfelsystem ist ein wenig anders wie ich mir vorgestellt habe. Ich habe sie nun getestet und folgendes festgestellt: Das was man gewürfelt hat wird erst dann gezeigt NACHDEM man gepostet hat. Ich habe auch die BB Codes aktiviert und man kann auf Vorschau sehen was man gewürfelt hat, allerdings ändert sich das auch sobald man wieder auf Vorschau drückt oder wenn man seine Post absendet, also habe ich das gleich wieder deaktiviert. Ich habe nun zwei Vorschläge wie es weitergehen kann:

1. Man schreibt normal seine Post und würfelt für den nächsten (also wenn ein Kampf ansteht), damit dieser weiß wie er posten muss.
2. Man schreibt ein Wort oder so, würfelt und schaut sich das dann an was man würfelte, um anschließend seine Post wieder zu editieren damit man weiß wie man schreiben muss.

Ich persönlich tendiere ein wenig zu Nr.2 aber ich will wissen was ihr darüber denkt da ihr auch mitpostet und wie es euch lieber wäre bei einem Kampf zu schreiben. Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee. Und dann meinte Dark das mein Bild und Name immer auftaucht wenn gewürfelt wird. Also werde ich einen User 'erstellen' der die Spielleiterrechte bekommt und Würfelbot heißt. So kann ich das umgehen.

Nun seid ihr dran!
Nach oben Nach unten
Tzunami
Spieleleiter
Spieleleiter
Tzunami


Sternzeichen : Krebs Hahn
Laune Dancin'
Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 30
Ort : Aachen

RPG Charakter des Tages
Name: Solus
Momentan in: Heat Town
Items:

Würfel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Würfel Probleme   Würfel Probleme EmptyMo 13 Jun 2011, 22:05

Tendiere auch eher fürs zweite, da man seine eigenen Handlungen beschreiben kann und sollte. Die erstere Variante ist
relativ schlecht, da man den Kampfpartner beeinflusst, bzw. durch bestimmte Bugs sogar zu dessen Nachteil beitragen kann.

Einfach gesagt nehme ich 2.

~Martin.

~~VORSCHLAG~~


Ich habe halt eine Idee für die Würfel.

Für "Angriff":
Angriff (3/6) /
Fehlschlag (2/6) /
Kritisch (1/6)

Für "Status":
Keine Statusveränderung (3/6 bei 2 Statusveränderungen, 4/6 bei einer) /
1.Status (1/6 bei 2 Statusveränderungen, 1/6 bei einer) /
2.Status (1/6 bei 2 Statusveränderungen) /
Freie Wahl (1/6 bei 2 Statusveränderungen)

Für Verteidigung:
Fehlschlag (3/6) /
Ausweichen/Blocken (2/6) /
Konter (1/6)

@Dark: Recht guter Einfall. Aber es muss ein Spielleiter sein, der bereits "erfahren" ist und sich unparteiisch verhält. Ansonsten: Super!


Zuletzt von Martin245 am Mo 13 Jun 2011, 22:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Würfel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Würfel Probleme   Würfel Probleme EmptyMo 13 Jun 2011, 22:24

Ja, von den Methoden ist auch die 2. am Besten, jedoch wird es dadurch zu mehr Umstände kommen ^^"

Aber na ja, eine andere Möglichkeit kommt mir da grade auch nicht in den Sinn. Außer es wird vielleicht immer ein externer Schiedsrichter miteingebaut, der halt für den moment des Kampfes diese Würfelposts posted.

Also in etwa so:

Flash VS Dark Sonic
Schieri: Martin

Dann wäre es quasi so, dass Martin dann die Würfel losschickt und Flash und Dark normal posten und gegeneinander kämpfen.

Wisst ihr in etwa, was ich meine?

Ist nur ne Idee, aber vielleicht wäre dann der Umstand für die Admins zu hoch, aber dann nicht für die User ^^" XD Ja, ich denke faul XD
Nach oben Nach unten
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi


Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 38
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

Würfel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Würfel Probleme   Würfel Probleme EmptyMo 13 Jun 2011, 22:33

Also ich denke wenn die meisten für die zweite Variante sind, dann weiß ich wie ich die Regeln ändern muss (sind ja schon fertig, wollte aber erst testen bevor ich sie Poste)

@Martin: ich habe eigentlich schon die Schadensbegrenzungen durchdacht, zudem muss man nicht 6 Seiten nehmen~ Man kann beliebig viele Seiten nehmen. Warte bis die Regeln gepostet sind und dann kann man hier nochmal diskutieren ob das was ich mir ausdachte okay ist.

@Dark: Also ich bin etwas verwirrt XD Vielleicht hilft es jedem weiter wenn ich sage das die Würfel automatisch fallen und nur das der 'spielleiter' als poster angezeigt wird? Deswegen auch dieser 'Würfelbot' damit nicht andauernd mein Gesicht dort ist~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Würfel Probleme Empty
BeitragThema: Re: Würfel Probleme   Würfel Probleme Empty

Nach oben Nach unten
 
Würfel Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Allgemeines :: Archiv-
Gehe zu: