Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Konami :: Rocket Knight Adventures/Sparkster [Allgemein]

Nach unten 
AutorNachricht
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Konami :: Rocket Knight Adventures/Sparkster [Allgemein]   Mi 08 Jun 2016, 09:01

Rocket Knight Adventures/Sparkster... ein klasse (aber auch schweres) Jump'n'Run Spiel und eine von vielen IPs, welche die "gute" Firma KONAMI im hintersten Eck ihrer Archive verrotten lässt.

Es gibt (leider nur) 4 spiele:
- Rocket Knight Adventures, 1993 für den SEGA Mega Drive/Genesis (Main Titel)
- Sparkster: Rocket Knight Adventures 2, 1994 für den SEGA Mega Drive/Genesis (Sequel zu RKA)
- Sparkster, 1994 für das SNES (Spin-Off Titel)
- Rocket Knight, 2010 für PS3/XBOX360/Steam (Sequel zu RKA2)

Wer von euch kennt die Reihe? Habt ihr einen der Titel schon mal selbst gespielt, oder zumindest mal davon gehört?

Ich selbst bin nur mit dem SNES Titel Sparkster groß geworden, was ich aber vollkommen vergessen hatte. Erst durch meine beste Freundin, Koriyuki, welche den ersten Teil auf der SEGA Mega Drive/Genesis besitzt, fiel mir nach und nach ein, dass ich ein ähnliches Spiel auf dem SNES spielte. Ich fand den SNES Titel vor ein paar Jahren in einem Retro-Game Geschäft für 20€ und sitze selbst heute noch an diesem Spiel. Der Schwierigkeitsgrad... Legendär.

Koriyuki hat sogar noch die erste Comic Ausgabe zu Rocket Knight von Fleetway Comics, welche aber Aufgrund von KONAMI die Comic Reihe sofort wieder beenden musste. Sehr Schade. Ich mochte deren Art-Style da sie versuchten, so gut wie es ging, den Offiziellen KONAMI Stil zu nutzen, aber auch gleichzeitig viele eigene Ideen einzubringen. Gibt sogar 10 Sample Pages zum 2ten Comic, welches leider nie das Licht der Welt erblickte.

...#FuckKONAMI. Nuff said.

Nichtsdestotrotz ist es eine Reihe die, meiner Meinung nach, mehr Potenzial hat als man denkt, und zählt schon fast zu den "hidden gems" in der Welt der Videospiele.

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
 
Konami :: Rocket Knight Adventures/Sparkster [Allgemein]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cross Academy
» Raven Knight (Leutnant der 6.Battalion ERA´s)
» Pokémon (Vollständig)
» Vampire Knight~Dark Knight~
» X-Wing Vassal allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Eure Ecke :: Medien Mania :: Konsolenparadies :: Smalltalk-
Gehe zu: