Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
avatar

Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 33
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

BeitragThema: Forenregeln   Di 08 Feb 2011, 19:47

Foren-Regeln

A) Allgemeine Foren-Regeln

  1. Andere User sind Freundlich zu behandeln (keine Person ist mehr oder weniger viel Wert!)! (Vgl. Abschnitt A, Punkt 6)
  2. Beiträge und Threads etc. die vulgär, sexistisch, pornographisch, rassistisch oder sonst wie andere User im Forum belästigen sind verboten. Bei schlimmen vergehen folgt direkter Ausschluss, ansonsten Verwarnung.
  3. Nicknames die ebenfalls vulgär, sexistisch, pornographisch, rassistisch sind, sind zu Unterlassen.!
  4. Fotos und Bilder mit vulgären, sexistischen, pornographischen sowie rassistischen Inhalt sind ebenfalls verboten.
  5. Verlinkungen auf Seiten die Urheber- sowie andere Rechte verstossen (zB Seiten mit Illegalen Film-Downloads, oder Cracks oder Warez) sind zu unterlassen, ebenso wie Verlinkungen auf Pornoseiten, Seiten die Rassistischen Inhalt haben und/oder zum Rassismus ermutigen/aufrufen und sonstige Vulgäre Links.
  6. Das Beschimpfen, Beleidigen und Belästigen der User, der Moderatoren und der Administratoren ist untersagt, wenn dies nicht eingehalten wird folgt Verwarnung, Sperrung oder bei groben Vergehen gar Ausschluss/Löschung.
  7. Werbung für kommerzielle Seiten sind im Forum untersagt, egal in welchem Bereich, ob Post oder Signatur! Bei Privaten Homepages oder sonstigen nicht Kommerziellen Seiten bietet es sich an den Link in einer Signatur oder im Entsprechenden Bereich anzubringen. Die Seiten müssen mit den Regeln und Rechten (Abschnitt A, Punkt 5) übereinstimmen!


B) Beiträge und Beitragsform

  1. Wir schreiben HOCHDEUTSCH, folglich auf keiner anderen Sprache! Beiträge die in einer anderen Sprache werden Gelöscht.
    ad 1. Als Ausnahme gilt in Englisch falls es sich zum Beispiel um Zitate oder Ähnliches handelt, wie zum Beispiel Zitate aus einem Film.
  2. Beiträge welche mit extremst unkorrekter Rechtschreibung und/oder völlig ohne Satzzeichen (Punkt, Beistrich, Rufzeichen etc.) verfasst wurden, werden gelöscht. Dies ist anderen Usern gegenüber Unhöflich. Sollte dies Versehentlich geschehen, so nutzt die Edit-Funktion.
  3. Spam ist Verboten! Grundsätzlich wird unterschieden zwischen einer Sorte des Spam (Beiträge ohne jeglichen Sinn oder nur voll Werbung, voll zusammenhanglosen Worten oder voll Smilies oder Ähnlichem) und der anderen Sorte des Spam (Doppelpost – egal ob aus Versehen (Man beachte das eine Edit-Funktion existiert) oder nicht -, Beiträge die nicht zum Thema passen oder Ähnliches). Je nach unterschied diese Arten des Spam, führt ein Verstoß gegen diese Regel zu unterschiedlichen Nachwirkungen, zum Beispiel einer Verwarnung.
  4. Bilder sollten von Maßen – wenn sie per IMG-Tag eingebaut werden, bei Verlinkung spielt dieser Punkt keine all zu große Rolle – nicht zu groß sein, und vor allem das Forum nicht sprengen, vor allem gilt dies für die Signatur. Wird dies nicht eingehalten wird meist zuerst von einem Moderator oder Administrator gebeten das Bild zu verkleinern. Wird dieser Aufforderung nicht folge geleistet wird das Bild von einem Administrator entfernt, wird ihr Nachgekommen, soll das Bild unverzüglich verkleinert werden, dafür hat die Person meist eine gewisse Frist.
    Grundsätzlich sind Bilder erlaubt.
  5. Private Gespräche sind per Privatnachricht (PN) zu erledigen. Es ist untersagt einen Thread für Private Gespräche zu erstellen (Themen wie an:USERxx) sowie in einem bereits bestehenden Thread vom Thema Abzuschweifen und dort Private Gespräche zu führen (Vgl. Abschnitt B, Punkt 3).
  6. Bei Politischen oder sonstigen Heiklen Themen sollte man bitte vorsichtig vorgehen, da so etwas rasch zu einem Streit führen kann, in solchen Fällen greifen Moderatoren oder Administratoren ein, dies kann unter anderem zur schliessung des entsprechenden Thread führen.


C) Sonstiges/Anmerkungen

  1. Bei Vergehen wird meist wie folgt vorgegangen, (Durch Moderatoren) 1. Verwarnung -> 2. Verwarnung -> 3. Verwarnung -> 4. Verwarnung -> (Durch den Admin) Sperrung/Löschung/Verbannung
  2. Das Archiv für die Beiträge dient hauptsächlich zur Archivierung der Threads, sowie der Beweisführung im Falle von Regelverletzungen.
  3. Die Moderatoren und Administratoren können je nach Situation Handeln, und gegebenenfalls Sperrungen sofort durchführen. Desweiteren sind sie nicht verpflichtet eine Vorwarnung durchzuführen sowie eine Grundangabe, jedoch sollte nicht ohne einen Grund eine Sperrung (oder dergleichen) erfolgen.
  4. Den Anweisungen der Moderatoren und Administratoren ist folge zu leisten!
  5. Löschung des Accounts durch Inaktivität wird eingeleitet wenn... 1. Ein angemeldeter User sich, ohne vorher abzumelden, 6 Wochen nicht mehr meldet oder 2. Ein User sich anmeldet, aber 3 Monate nicht mehr Aktiv war, sprich ein Nullposter ist.

Bei ausfindig machen eines Regelverstoßes im Forum
Regelverstöße sind per PN an den nächsten Moderator (Am besten den für das Thema zuständige Moderator) oder den Administrator zu melden. Auf Wunsch werden diese streng Anonym behandelt!

Text verfasst von REALhonkidonki. Mit Erlaubnis hier verwendet
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: Forenregeln   Fr 09 März 2012, 08:16

Zusatzregeln des Lost Paradise:
Forum Allgemein:
- Altersbeschränkung:
Unser Forum ist für User im Alter von 15 Jahre zugänglich. Wir machen nur Ausnahmen bei Usern, wenn wir sehen, dass auf sie 100%tiger verlass ist und sie uns durch ordentliche Beiträge beweisen können, dass sie sich auf unsere Forenregeln einstellen und diese auch einhalten können, und nicht alles zu Persönlich nehmen.

- Mitglieder Accounts:
Jedes Mitglied darf nur 1 Account eröffnen! Wir dulden keine Doppel- oder Dreichfachaccounts für jeden neuen Charakter den ihr mit in das RPG einbringen wollt. Doppel- und Dreifachaccounts verfälschen die eigentliche Anzahl an Mitgliedern, welche im Forum existieren.

- Account Nutzung (Datenschutz):
Die Konten (Accounts) der Mitglieder sind nur zur Eigennutzung da! Wenn ihr bei einem Freund/einer Freundin zu besuch seid dann achtet darauf euer Passwort nicht auf dem PC/Laptop/Notebook oder im Internet Explorer (jeglicher Art) zu speichern.

- Nutzername:
Nutzernamen sind Namen, welche eure wahre Identität innerhalb des Internets schützen. Ihr dürft keinen Namen nutzen, die einen Beleidigenden/Rassistischen/Pornografischen Inhalt haben!
Sollte diese Regel ignoriert werden, wird der sofortige Ausschluss aus dem Forum in Kraft gesetzt.

- Änderung des Nutzernamens:
Solltet ihr mit eurem jetzigen Nutzernamen unzufrieden sein oder wollt ihn gar ändern, weil ihr nicht lange mit demselben Nutzernamen herumlaufen könnt, dann dürft ihr euren Nutzernamen gerne ändern.
Eine Namensänderung kostet jedes Mal 10 Lu-Sola, und ihr dürft Maximal 1 änderung alle 3 Monate vornehmen.

- Avatare:
Avatare sind Bilder, welche auf der linken Seite eurer Beiträge angezeigt werden. Sie dürfen nicht größer als 64 Kilobyte (KB) sein und ihre Abmessungen sollten stehts 150 in der Breite und 250 in der Höhe sein (150x250). Sollten die Bilder größer sein, werden sie Automatisch auf die vorgegebenen Maße komprimiert. Auch hier gilt, dass sie keinen Beleidigenden/Rassistischen/Pornografischen Inhalt haben dürfen!

- Signaturen:
Die Signatur ist ein kleines extra, welches unterhalb eurer Beiträge angezeigt wird. Ihr könnt entweder Texte hineinschreiben, oder Bilder hineinsetzen. Die Größe der Bilder dürfen größer sein als Avatare, jedoch sollten sie nicht den Beitrag unnötig in die länge ziehen. Beleidigende/Rassistische/Pornografische Inhalte sind untersagt!

- Anwesendheit:
Die Anwesendheit im Forum ist kein Zwang. Wir respektieren die Inaktivität der Mitglieder wegen ihres richtigen Lebens außerhalb des Internets.
Solltet ihr für eine längere Zeit nicht online kommen können meldet euch bitte im Abwesendheits-Topic ab oder kontaktiert Koriyuki 'Destiny' Ryuumi oder mich per PN/IMs.

- Spezialränge:
Spezialränge werden ausschließlich von den Admins/Moderatoren erstellt und vergeben. Wer, was und wie? Nun, lasst euch Überraschen!

- User Blockieren:
Solltet ihr mit einer Person einen Streit haben und etwas auf distanz gehen wollen, gibt es die 'User Ignorieren'-Funktion, die es euch ermöglicht dem dementsprechenden Mitglied eine Sperre zu geben euch zu Kontaktieren. Nutzt diese Funktion nicht einfach so aus Spaß!

- Doppel-Postings, Topics und Spamm:
> "Postings" sind die Beiträge, die jeder hier im Forum verfassen kann.
Wie in den meisten Foren gilt das keine Doppel-Postings gemacht werden (essei denn, ihr Postet in euren eigenen, eröffneten Topics, wo die Regel außer Kraft gesetzt wird).
Wartet bitte 24 Stunden bevor ihr einen weiteren Beitrag verfasst. Sollte bis dahin kein anderes Mitglied einen Beitrag verfasst haben dürft ihr einen neuen Beitrag setzen. Wir möchten damit verhindern das zu viel gespammt wird.

> "Topics" sind die Themen, die jeder hier im Forum verfassen kann.
Um sogenanntes "Spamming" von Themen zu vermeiden (welche meistens nur ein älteres Thema ist, welches neu eröffnet wird) bitten wir euch, die älteren Themen weiter zu benutzen.

> "Spamming" bezeichnet man als Beiträge, welche in kürzester Zeit von ein und demselben Mitglied außerhalb der 24 Stunden Post-Regel verfasst wurden oder welche nichts mit dem eigentlichen Diskussionsthema zu tun haben. Bitte vermeidet solcherlei Beiträge.

Rassistische/Beleidigende/Pornografische Inhalte sind strikt untersagt!

Der Chat:
Der Chat wird bei uns ausschließlich zum Chatten genutzt, und nicht für Rollenspiele! Wenn ihr das Bedürfnis habt, mit den Mitgliedern des Forums an einem Mini-RPG zu schreiben, dann benutzt bitte den Just4Fun-RPG Bereich.

> Mitglieder werden nicht beleidigt und es werden keine Links zu Rassistischen, Beleidigenden oder Pornografischen Seiten verteilt!

> Sollte es Streitigkeiten im Chat geben dann bitten wir euch darum, dass ihr es per Privater Nachricht klärt, damit es keine einmischung anderer Mitglieder gibt, oder ebenfalls mit ins Kreuzfeuer gelangen obwohl diese überhaupt nichts mit dem Streit zu tun haben.

Sollte gegen diese Regeln verstoßen werden, werden die betroffenen User für den gesamten Tag aus dem Chat ausgeschlossen. Sollte das Thema am nächsten Tag wieder zum Gespräch werden, dann werden größere Konsequenzen gezogen und die Chat-Sperre wird auf 1 Woche erhöht. Wir möchten das unsere Mitglieder sich untereinander verstehen, und dementsprechend Streitereien umgehen.


Stand: 06.05.2016
KakaoMinze

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
 
Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Allgemeines :: Wichtiges im Forum-
Gehe zu: